für Klein und Gross

Hausärztliche Versorgung und Allgemeine Innere Medizin

In unserer Praxis bieten wir eine vollumfängliche internistische und hausärztliche Betreuung an, wir begleiten Sie bei gesundheitlichen Fragen und Problemen bei chronischen und akuten Erkrankungen. Wir besprechen gerne mit Ihnen sinnvolle vorbeugende Untersuchungen und Massnahmen. Röntgen, umfangreiche Labormöglichkeiten, EKG, Lungenfunktion und 24h - Blutdruckmessung sind Beispiele unserer Abklärungsmöglichkeiten. Die Praxisapotheke bietet die Möglichkeit zur sofortigen Versorgung mit evtl. benötigten Medikamenten.

Kinderärztliche Versorgung

Neugeborenen, Säuglingen, Kleinkindern und jungen Erwachsenen bieten wir die umfassende altersentsprechende fachärztliche Versorgung akuter und chronischer Erkrankungen sowie die gesamte Vorsorge an - gerne koordinieren wir die Termine so, dass Eltern für Ihre eigenen Belange am selben Termin mit abgeklärt werden können, sofern dies erforderlich ist. Als Schularzt sind wir gut mit den Institutionen vernetzt. Unterstützung der gesamten Familie in erzieherisch herausfordernden Phasen ist selbstverständlich Teil unseres Angebotes.

Hämatologie + Onkologie
für Kinder- und junge Erwachsene

Sprechen Sie uns bei Beratungs - oder Zweitmeinungsbedarf gerne an, zB. wenn Sorge vor einer Erkrankung des Immunsystemes, einer Tumor -, Bluterkrankung oder Blutungsneigung besteht - oder eine solche diagnostiziert wurde. Wir begleiten Sie oder Ihr Kind hinsichtlich aller Aspekte auch durch komplexe Therapien und Abklärungen, und bieten eine umfassende Nachsorge nach eingreifenden Therapien an.

Blutgerinnungsstörungen

Sie bekommen auffällig schnell blaue Flecken? Ihre Regelblutung ist intensiv und dauert lang? Sie haben nach einer Operation, einem Zahneingriff, einem gynäkologischen Eingriff, nach einer Impfung, oder nach einer banalen Verletzung stark geblutet oder hatten Wundheilungsstörungen? Gerne beraten wir Sie und führen evtl. notwendige Abklärungen durch - und beraten Sie hinsichtlich einer möglichen Behandlung.

Impf- und Reisemedizin

Wir beraten Sie sowohl zu vorbeugenden Impfungen und Massnahmen im üblichen Alltagsumfeld, als auch für Reisen jeder Art oder Auslandsaufenthalten. Bei Reiserückkehrern bieten wir gerne eine kompetente Beratung und Abklärung bei Beschwerden an - vom Durchfall bis zum Hautausschlag oder Fieber. Unterstützen Sie uns, indem Sie vorhandene Gesundheitsdokumente (wie zB den Impfpass) zum Termin mitbringen.